Das Team

Wir sind eine lustige Truppe, die gerne hilft. Von jung bis alt ist alles dabei!


Wie es ein Fan auf Facebook letztens gut zusammenfasste: "Was sind das für Leute, die Jugendliche bis 3 Uhr in der Früh durch die Gegend fahren?" Unsere Antwort: "WIR :)"

Hier siehst Du die Leute hinter dem Projekt

Wir bringen Euch Sicher durch die Nacht!

Tim Schwenk

Bin beim rufBUS, weil: - ich ihn selber oft und gern genutzt habe - dort mein verlorenes iPhone wieder aufgetaucht ist - Das Team super lieb ist - sinnvoller Zeitvertreib auch Spaß machen kann - ich meiner Meinung nach auch ezwas zu oft unterwegs war & das aus einer anderen Warte wahrnehmen wollte Im Team als Beifahrer und Kundentelefonist seit Februar 2011 aktiv. Seit September 2011 als Koordinator und Disponent eingesetzt. Bis 2013 habe ich mich auch unter der Woche aktiv an der Wochenendvorbereitung beteiligt. Ich kann den rufBUS nur empfehlen, da hier, wie schon geschildert, Spaß mit sinnvoller "Arbeit" verknüpft wird. Des Weiteren wäre es für uns natürlich wünschenswert, wenn wir mehr Helfer hätten, um einen noch umfangreicheren Service anbieten zu können, um infolgedessen auch noch mehr Jugendliche für den rufBUS zu begeistern. Zuletzt noch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und auch die Stadt Freising, die uns jedes Wochenende bei unserem Betrieb unterstützen, bzw. diesen erst möglich machen.

Dorothee Helfert

Ich bin seit fast 10 Jahren beim rfBUS Freising tätig. Angefangen habe ich als Beifahrer und Zentralenhelfer, später kam noch die Aufgabe des Disponenten zu meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten hinzu. Hauptamtlich war ich über vier Jahre als Telefonisten für die Einsatzplanung der ehrenamtlichen Helfer zuständig. Später wurde ich als stellvertretende Geschäftsführerin des rufBUSses auch mit Personalaufgaben betraut. Aus beruflichen Gründen kann ich den rufBUS aktuell leider nur eingeschränkt unterstützen.