Den rufBUS reservieren


So funktioniert´s...

 

An den Betriebstagen (ausserhalb der Schulferien) kannst Du
jeweils von 19.00 bis 2.00 Uhr unter:

 

08161 / 600 500

 

in unserer Zentrale Deinen Fahrtauftrag aufgeben.
Die früheste Fahrt kann um 20 Uhr beginnen, und die späteste um 3 Uhr, dazwischen hast Du die freie Auwahl, solange wir noch Kapazitäten haben.

 

Preis: 1 € Grundgebühr + 1 € je 4km Luftlinie (maximal 7 €)

 

Bitte halte Deine rufBUS-Card-Nummer und/oder Deine Handy-Nummer bereit.
Unsere Telefonisten werden deinen Fahrtauftrag aufnehmen. Dazu benötigen wir von Dir außer Name und Telfonnummer oder rufBUS-Card-Nummer:

  • Abholort (eine unserer über 500 Haltestellen im Landkreis Freising), unsere Telefonisten suchen gerne mit dir die nächstgelegenen für deinen Standort - oder du schaust selbst schon mal hier auf die Karte.
  • Zielort (ebenfalls eine unserer über 500 Haltestellen im Landkreis Freising)
  • Uhrzeit (wenn deine Wunschuhrzeit schon belegt ist, kannst du gleich mit unseren Telefonisten eine alternative Uhrzeit suchen, solange wir noch Kapazitäten frei haben)
  • Personenzahl (Maximal 7 Personen pro Auftrag sind möglich)

Bestätigung per SMS

Für deinen Fahrtauftrag bekommst du eine Auftragsnummer und eine Bestätigung per SMS an deine Handynummer. Bitte melde dich bei uns, wenn die SMS nicht innherhalb der nächsten Viertelstunde ankommt oder Daten in der SMS falsch sind. Dann hat es wohl ein Mißverständnis beim Aufnehmen des Fahrtauftrags gegeben, und das sollen wir dann schnellstmöglich korrigieren. Auch Änderungen am Fahrtauftrag bestätigen wir per SMS.

 

Änderungen und Absagen

Wir planen mit genau den Daten, die wir von dir bekommen und per SMS bestätigen. Das heißt: Wenn du für eine bestimmte Personenzahl bestellst, dann gehen wir auch davon aus, dass genau diese Personenzahl bei uns auch mitfährt, die weiteren Plätze im Bus vergeben wir dann möglicherweise an jemand anders. Genauso planen wir auch die Fahrtroute für genau deinen Auftrag, in der Regel auf wenige Minuten genau. Deshalb ist es wichtig, dass du uns informierst, wenn sich etwas ändert. Wenn sich also Personenzahl, Abhol- oder Zielort ändert, ruf uns bitte so schnell wie möglich an, damit wir das auch richtig einplanen können. Dann gibst du uns am besten deine Auftragsnummer durch, dann können wir deinen Auftrag schnell bearbeiten.
Absagen kannst du einen Auftrag natürlich auch. Aber bitte mindestens eine Stunde vor Fahrtbeginn, sonst müssen wir dir die Kosten für die Fahrt dennoch in Rechnung stellen.

 

Erreichbar bleiben

Falls wir mehr als nur ein paar Minuten Verspätung haben, informieren wir dich per SMS oder Anruf. Manchmal ist auch die Haltestelle entweder für unsere Fahrgäste oder auch für unseren Bus nicht so leicht zu finden, und wir rufen dich an, damit wir zusammen finden können.Bitte sorg deshalb dafür, dass du uns eine Handynummer angibst, unter der du auch erreichbar bist.

Denk bitte dran, Dir auch gleich Deine Rückfahrt zu sichern.

Eine Reservierung via eMail steht leider nicht zur Verfügung! Auch sog. R-Calls können wir leider nicht annehmen!